Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
geschichte_des_jugenderholunsgheimes [2017/02/28 10:16]
christian
geschichte_des_jugenderholunsgheimes [2017/02/28 22:33] (aktuell)
christian
Zeile 11: Zeile 11:
 1972 erfolgte die Unterschutzstellung der gesamten Rantumer Dünenlandschaft mit Ausnahme des Heimgeländes und seiner Zuwege. 1984 wurden Sanitärräume an das Jungenhaus angebaut, 1993 an das Mädchenhaus. Seither wurden zahlreiche bauliche Maßnahmen zur Modernisierung der Anlage unternommen.\\ 1972 erfolgte die Unterschutzstellung der gesamten Rantumer Dünenlandschaft mit Ausnahme des Heimgeländes und seiner Zuwege. 1984 wurden Sanitärräume an das Jungenhaus angebaut, 1993 an das Mädchenhaus. Seither wurden zahlreiche bauliche Maßnahmen zur Modernisierung der Anlage unternommen.\\
  
-Derzeit sind sehr große ​Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Planung, die insbesondere die Ziele verfolgen, die pädagogischen Angebote zu erweitern, die gesamte Anlage barrierefrei herzurichten,​ energetische Baumaßnahmen zu realisieren und die Wohnsituationen in den verschiedenen Bereichen den zurzeit gültigen Standards anzupassen. Dazu gehören u.a. auch die Installierung eines leistungsfähigen WLAN und moderner interaktiver Medien. Die Außenanlagen und Zuwegungen werden instandgesetzt und den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst.+Derzeit sind Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Planung, die insbesondere die Ziele verfolgen, die pädagogischen Angebote zu erweitern, die gesamte Anlage barrierefrei herzurichten,​ energetische Baumaßnahmen zu realisieren und die Wohnsituationen in den verschiedenen Bereichen den zurzeit gültigen Standards anzupassen. Dazu gehören u.a. auch die Installierung eines leistungsfähigen WLAN und moderner interaktiver Medien. Die Außenanlagen und Zuwegungen werden instandgesetzt und den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst.